Tapioka, Tapiokastärke




Weitere Bildergalerien



Ernährungsberatung, Ernährungsberater

© Esther Hildebrandt / Fotolia.com

Ernährungslehre

Ernährungsberatung. Ein Teil der Ernährungsberatung besteht aus der Unterweisung in der Zubereitung von Lebensmitteln oder deren Herstellungsprozessen. Dazu zählt aber auch das Essverhalten, die Lebensführung oder das Körperbewusstsein zu stärken. Ernährungslehre »

Trockenobst, Trockenfrüchte, Dörrobst, Backobst

© Birgit Reitz-Hofmann / fotolia.com

Obst und Früchte

Trockenobst oder Trockenfrüchte. Getrocknetes Obst wird idealerweise an kühlen, trockenen und luftigen Orten gelagert. Es darf aber nicht weiter trocknen, da es sonst brüchig werden und noch weiter an Geschmack verlieren kann. In Vakuumbeutel sollte Trockenobst nicht gelagert werden, da es beim Herausnehmen entweder am Beutel oder aneinander kleben bleibt und leicht zerreißt. Zur Lagerung eignen sich am besten verschließbare, lichtundurchlässige Dosen. Obst und Früchte »

Andalusien Weinanbaugebiet

© Bibanesi / fotolia.com

Wein - Anbaugebiete

Andalusien ist die älteste und gleichzeitig auch südlichste Weinbauregion Spaniens, und verfügt über knapp 25.000 ha Rebfläche, die vor allem durch die Herstellung von alkoholstarken Süßweinen bzw. Likörweinen wie dem Sherry oder dem Málaga Weltruhm erlangte. Wein - Anbaugebiete »