Geräuchertes Forellenfilet




Weitere Bildergalerien



r000057a

© Frank Massholder / foodlexicon.org

Fische - Fischprodukte

Rollmops ist eine Erfindung von Binnenländern. Vor allem in Berlin, aber auch anderen Orts verzehrt man ihn an der Theke mit einem Korn. Er darf auf einem echten Katerfrühstück allerdings niemals fehlen. Fische - Fischprodukte »

quark-speisequark

© Helma Spona / fotolia.com

Milch und Milchprodukte

Quark oder auch Speisequark ist ein Frischkäse. Vor allem bei Magerquark ist der Anteil der Trockenmasse niedrig und der Flüssigkeitsanteil hoch. Darum besitzt er einen niedrigen absoluten Fettgehalt aber viel Milcheiweiß. Um Magerquark auf eine Fettgehaltsstufe einzustellen wird er mit der entsprechenden Menge an Sahne angereichert. Frischer Speisequark hat eine gleichmäßige, zart-geschmeidige, bisweilen leicht körnige Beschaffenheit, die bei Bedarf mit einem Schneebesen glatt gerührt werden kann. Quark. Milch und Milchprodukte »

z000014c

© Ernst Fretz / Fotolia.com

Zitrusfrüchte

Zitrusfrüchte: Orange, Blutorange, Mandarine, Klementine, Zitrone, Limone, Pomela, Graipfruit: Bemerkenswerterweise ist die ganze Vielfalt der Zitrusfrüchte sehr wahrscheinlich nur aus den 3 Grundarten Pampelmuse, Zitronatzitrone und Mandarine entstanden. Alle anderen Arten sind demnach aus Kreuzungen von zwei oder mehr dieser Gattungen und/oder von einigen verwandten Arten der Gattung Citrus hervorgegangen. Zitrusfrüchte »