Appetitslid




Weitere Bildergalerien



c000022a

© Silverego / Fotolia.com

Käse

Der Caciocavallo ist mit einem hellgelben, glatten Wachs umhüllt. Sein heller, strohgelber Teig ist gleichmäßig fest und hat wenige Bruchlöcher. Käse »

r000046a

© Globalflyer / Fotolia.com

Räuchern - geräucherte Fische

Beim Räuchern gerinnt das Eiweiß der Räucherware und wirken so konservierend. Geräuchert werden meist Fleisch, Geflügel oder Fisch aber auch Tofu, Eier oder Gemüse wie Knoblauch und Chili. Hier sind geräucherte Forellen zu sehen. Im Allgemeinen wird mit Sägespänen oder -mehl von Buche geräuchert. Räuchern - geräucherte Fische »

quark-speisequark

© Helma Spona / fotolia.com

Milch und Milchprodukte

Quark oder auch Speisequark ist ein Frischkäse. Vor allem bei Magerquark ist der Anteil der Trockenmasse niedrig und der Flüssigkeitsanteil hoch. Darum besitzt er einen niedrigen absoluten Fettgehalt aber viel Milcheiweiß. Um Magerquark auf eine Fettgehaltsstufe einzustellen wird er mit der entsprechenden Menge an Sahne angereichert. Frischer Speisequark hat eine gleichmäßige, zart-geschmeidige, bisweilen leicht körnige Beschaffenheit, die bei Bedarf mit einem Schneebesen glatt gerührt werden kann. Quark. Milch und Milchprodukte »